• Facebook
  • Twitter
  • Weiterempfehlen
03. November 2010, von Sennerin

Meine letzte ALP-Geschichte :-(

Nachdem sich das „Schnee-Wetter“ wieder beruhigt hat, und der Föhn und die Wärme in den Bergen den Schnee zum Schmelzen brachte, war es uns diese Woche wieder möglich am angefangenen Holzschlag auf der Alp weiter zu arbeiten. Die Gunst des Wetters muss genützt werden, …es kann bald wieder anders sein!

Jetzt sind die Holzstämme so vorbereitet, das diese mit dem Holzlastwagen abgeführt werden können, bevor der nächste Schnee kommt…

Wo kann man unseren aromatischen Alpkäse kaufen?

Wir verkaufen unseren Alpkäse direkt ab Hof hier in Schangnau an unsere treue Stammkundschaft. Nach der Alpsaison lieferten wir 80 Käselaibe unserem seit Jahren zuverlässigen Abnehmer, Familie Jaun, von der Bergkäserei Marbach-Schangnau.

Die restlichen Laibe sind noch bei uns im Käsekeller gelagert und werden noch weiter gepflegt und gehegt auch während den Wintermonaten.

Ebenfalls im Angebot ist der „Alpkäse Tannisboden im „Hoflädeli“ bei Familie Lis und Daniel Schwarz in Steffisburg.

Sie suchen eine Geschenk-Idee?

Im „Schangnauer-Geschenkkorb“ finden Sie auch unseren Alpkäse neben vielen anderen Spezialitäten und Produkten aus Schangnau. Alles mit Liebe hergestellt von verschiedenen Bäuerinnen.

Weitere Infos Telefon: 034 493 31 76 Frau Gerber Erika


Kommentieren ist momentan nicht möglich.